Die Medienresonanz

Presse


4. Swiss Pond Hockey Championship in Silvaplana (21. – 23. Januar 2011)

An diesem Wochenende fand auf dem Champfèrer-See in Silvaplana die 4. Auflage der Swiss Pond Hockey Championship statt. 61 Teams aus der Schweiz, Deutschland, Italien, Österreich und Lettland nahmen am Turnier teil und sorgten für eine einmalige Ambiance. Am Turnier welches unter dem Patronat von Swiss Ice Hockey stand nahmen auch viele ehemalige Nationallige A Spieler teil.

Medienmitteilung Pond Hockey 2011(PDF/44kb)


SLAPSHOT März 2009

Vom 23. bis 25. Januar 2009 fand auf dem Champfer-See in Silvaplana die 2. Swiss Pond Hockey Championship statt. Unter den 40 Teilnehmenden Mannschaften war auch das Team SLAPSHOT. Es folgt ein Erfahrungsbericht, der intime Einblicke in das ansonsten streng gehütete Innenleben eines Pond Hockey-Teams gewährt und die einzigartige Atmosphäre, die an diesem Wochenende in Silvaplana herrschte, aufzeigen soll.
Artikel als PDF(444kb)


Blick.ch vom 26. Januar 2009
"Cooly" zu Gast in Silvaplana (Blick.ch)


Tages Anzeiger vom 26. Januar 2009, Seite 32; Sport

Ortstermin: 2. Pond Hockey Championships in Silvaplana
Man hört sie, bevor man sie sieht. Wenn man vom Silvaplanersee der Loipe entlang gegen den kleineren Champfèrersee spaziert, sieht man zuerts nichts als Schnee. Aber man hört schon Hockeypucks auf Stöcke knallen...
Von Susanne Loacker
Artikel als PDF (216kb)


Tages Anzeiger vom 9. Februar 2008, Seite 62rse; Sport, RSE Rechtes Ufer

Rendezvous: Alain Kurath wurde Schweizer Meister im Pondhockey. Mit dem SC Küsnacht kämpft er um die Playoffs
«Bereits als Bub habe ich von der 1. Liga geträumt»
Von Dennis Bühler  
Artikel als PDF (140 kb)


Engadiner Post vom 29. Januar 2008

Der Bericht der 1. Swiss Pond Hockey Championship in der Engadiner Post von S. Bonaca:
«Chneble uf äm gfrorne See» 
Am vergangenen Wochenende fand auf dem gefrorenen Champfèrersee (Lej Suot) das erste Pond Hockey Turnier in der Schweiz statt. Unter dem Motto «Kein Sieg um jeden Preis» stand der Spass am Hockeyspielen im Vordergrund. Sehr zur Freude von Spielern und Zuschauern...
Artikel als PDF (174 kb)


Slapshot Oktoberausgabe 2008 - Reportage 2. SwissPond Hockey Championships Silvaplana

Hannes Tschudin reiste einst mit Freunden nach Kanada zur Weltmeisterschaft im «Pond Hockey», einer Eishockey-Weltmeisterschaft auf gefrorenen Seen. Seither liess ihn der Gedanke nicht mehr los, eine entsprechende Schweizer Eishockeymeisterschaft durchzuführen. Dieses Jahr wurde das Projekt in die Tat umgesetzt. Tschudin vereinte sich mit Menduri Kasper, Tourismuskoordinator der Region Silvaplana. Slapshot sprach mit den beiden Initianten.
Artikel als PDF (477 kb)


Whats Next ?

13.07.2016

Meet the 2019 Teams

Die Teams 2019 stehen fest! Schaut sie euch an unter:

» Mehr

Noch

Tage!